Talking Strings - Viola meets Guitar

Christopher Scholz

Biografie von Christopher Scholz

christopher face

Christopher Scholz, geb. 1984 in Nürnberg, erhielt seinen ersten

Klavier- und Geigenunterricht im Alter von sechs Jahren. Ab 1993 nahm er Geigenstunden u.a. bei O. Colbentson, J. Hartlieb und V. Rubin in Nürnberg. Schon als kleiner Junge nahm er mit seinen beiden älteren Brüdern an Wettbewerben wie „Jugend Musiziert“ teil. Seit seinem 9. Lebensjahr sammelte Scholz Erfahrung im Orchesterspiel bei dem Jugendsinfonieorchester „Die Jungen Fürther Streichhölzer“. Außerdem spielte er im „Bayerischen Landesjugendorchester“, war dort unter anderem auch Konzertmeister, seit 2002 war er ebenso festes Mitglied des „Bundesjugendorchesters“.

Weiterlesen: Christopher Scholz

George Kobrick

Biografie von George Kobrick

george face

George Kobrick ist ein euro-amerikanischer Sänger und Gitarrist. Er wurde am 24. Februar in New Jersey geboren und wuchs in Sugarloaf Pennsylvania auf.  

Als Jugendlicher nahm er an Jamm-Sessions mit Country- und Bluegrass-Musikern in Nuremberg, Pennsylvania teil. Erst begleitete er die anderen als  Mundharmonikaspieler, später mit 15, spielte er als Gitarrist mit.  Schon seit frühester Jugend schrieb er auch seine eigenen Liedtexte und Melodien.

Bald zog es George in die Ferne und so ging er mit 17 drei Monate nach Kolumbien.

Während seines Studiums verbrachte er auch ein Auslandsjahr in Madrid und machte dann seinen Abschluss in den USA.

Als er im November 1989 im TV die Bilder der dt. Grenzöffnung sah, wollte er diesen historischen Moment selbst miterleben und buchte spontan einen Flug nach Deutschland ...und blieb gleich da! 

Weiterlesen: George Kobrick

Unterkategorien

Konzert-Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Login